Über AGTT

Dem 2005 gegründeten Verein Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) gehören der ORF / ORF-E, ATV, ServusTV, die IP-Österreich (Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich), die ProSiebenSat.1 PULS4 (Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe) sowie Goldbach Media Austria (Vermarkter von Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria und Kurier TV) an. Bis Ende 2006 war der ORF Auftraggeber des TELETEST. Seit 01.01.2007 hat diese Rolle die AGTT übernommen, die den TELETEST seither beauftragt.

Wie funktioniert der TELETEST? Finden Sie hier eine Methodenbeschreibung.

TELETEST 2.0: Die Evolution der Bewegtbildmessung startete am 1. September 2024. Weitere Informationen hier.

Gattungsinitiative SCREENFORCE

Die AGTT ist Mitglied von SCREENFORCE, der multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild. Die breite Allianz aus zwölf Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarkts in der DACH-Region. Mit wegweisenden Insights, aktuellen wissenschaftlichen Studien und inspirierenden Veranstaltungen bietet Screenforce Werbetreibenden und Agenturen brandaktuelle Informationen, um die beste Werbewirkung mit TV, Video und Bewegtbild zu erzielen.




ATV IP-Österreich ORF ORF Enterprise Goldbach Media Servus TV ProSieben Sat.1 PULS4
AGTT - Arbeitsgemeinschaft TELETEST
AGTT-Generalsekretariat c/o ORF-Markt- und Medienforschung
Hugo-Portisch-Gasse 1, A-1136 Wien
Telefon: +43 670 186 4485
http://www.agtt.at|gs@agtt.at

AGB|Impressum